Probleme LH-Fluglan

Alles rund um s-FlightLog 2002 ...
Antworten
tobilot
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 19:52

Probleme LH-Fluglan

Beitrag von tobilot » Samstag 3. Juli 2021, 08:31

Hallo,
ich weiß nicht, ob das nun ein Problem mit dem LH-Plan ist oder nicht. Aber bei jedem Udate lädt das Programm einen LH-Flugplan (die blaueb Balken laufen langsam durch), sagt am Ende, dass es ihn installiert, aber dann steht da, dass kein Flugplan gefunden wurde und es wird nichts installiert.
Beim nächten Update dann wieder das gleiche. Und so fort.
Angezeigt wird im Ist-Zustand: 22.03.2021 - 27.03.2021

Any Ideas

Benutzeravatar
claus
Administrator
Beiträge: 790
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:23

Re: Probleme LH-Fluglan

Beitrag von claus » Sonntag 4. Juli 2021, 09:05

Hallo Tobilot,

das liegt daran, dass der pdf-Flugplan seitens LH (?, ist nicht die 'normale' LH Homepage) nicht mehr aktualisiert wird.
Um die Gültigkeit des Flugplans zu erkennen, muss s-FlightLog die pdf-Datei zunächst herunterladen.
Im 's-FlightLog_IO-Data'-Ordner kannst Du den Flugplan anschauen, ist leider nur 22.03.2021 - 27.03.2021.
Wenn jemand eine zuverlässige andere Quelle für den LH-Flugplan kennt, bitte Info an mich!

Gruß
Claus

(PS: die Meldung lautet, dass kein neuer Flugplan gefunden wurde ;))

Benutzeravatar
claus
Administrator
Beiträge: 790
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:23

Re: Probleme LH-Fluglan

Beitrag von claus » Sonntag 4. Juli 2021, 09:09

Ich auch nochmal gegoogelt, die bisherige Quelle:
http://dl-oim.de/download/LH_Timetable_de.pdf
zeigt immer den gleichen, veralteten Flugplan an, aber hier:
http://dl-oim.de/download/LH_Timetable_de_2021.pdf
scheint es den aktuellen zu geben.
Werde ich zeitnah korrigieren, Danke für den Input Tobilot!

tobilot
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 19:52

Re: Probleme LH-Fluglan

Beitrag von tobilot » Sonntag 4. Juli 2021, 11:35

hast Recht, kein neuer Flugplan wäre die korrekte Wiedergabe gewesen... ;)
Schade, dass die Prüfung auf Aktualität nicht schon vor dem Download möglich ist, so vergeht (in diesem Fall) jedesmal etwas Zeit, um dann am Ende festzustellen, dass es nichts neues zum Installieren gibt.

Benutzeravatar
claus
Administrator
Beiträge: 790
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:23

Re: Probleme LH-Fluglan

Beitrag von claus » Sonntag 4. Juli 2021, 12:13

Schade, dass die Prüfung auf Aktualität nicht schon vor dem Download möglich ist, so vergeht (in diesem Fall) jedesmal etwas Zeit, um dann am Ende festzustellen, dass es nichts neues zum Installieren gibt.
Ja, das Datum steht leider nur in der pdf-Datei und nirgends auf der Homepage ...

Benutzeravatar
claus
Administrator
Beiträge: 790
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:23

Re: Probleme LH-Fluglan

Beitrag von claus » Sonntag 4. Juli 2021, 14:22

So, nach einem LiveUpdate der 'CrewPortal-Links' wird der richtige Flugplan geladen!
ABER, bisher wurde der LH-Flugplan regelmäßig aktualisiert, wobei auch das Gültigkeits-Datum aktualisiert wurde, dies scheint nun nicht mehr so zu sein, daher möchte s-FlightLog beim LiveUpdate weiterhin einen neuen Flugplan laden, da der Gültigkeits-Beginn unverändert 28.03.21 lautet.
Dies werde ich mit dem nächsten Build anpassen, bis dahin hilft nur die Option 'LH-FlugPlan' beim LiveUpdate jedesmal manuell zu deaktivieren ...

Gruß
Claus

tobilot
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 19:52

Re: Probleme LH-Fluglan

Beitrag von tobilot » Sonntag 4. Juli 2021, 14:29

Vielen Dank

Antworten