kein aktiver 'Import-Button' nach Live-Update

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kim
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kein aktiver 'Import-Button' nach Live-Update

Beitrag von kim » Dienstag 19. November 2019, 08:59

Hallo Claus.

Seit dem letzten Update sieht nach dem kompletten LiveUpdate der Bildschirm so aus, wie hier angefügt. Das Import ist nicht aktiv. Was muss ich da tun?

Danke und Gruss,
Kim.
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claus
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Re: kein aktiver 'Import-Button' nach Live-Update

Beitrag von claus » Dienstag 19. November 2019, 11:57

Klicke auf den 'nur FlightLog'-Button (oder falls gewünscht einen der 3 anderen Buttons daneben), dann wird der Import-Button aktiv.

Nach einem LiveUpdate sollte es allerdings automatisch so sein, hast Du evtl. ein anderes Profil (Airline) im Modul Einstellungen eingestellt?

Gruß
Claus

kim
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Re: kein aktiver 'Import-Button' nach Live-Update

Beitrag von kim » Dienstag 19. November 2019, 12:13

Ich habe nichts verändert. Das ist seit dem letztem Update auf 1137.02 so. Es werden auch keinerlei aktuellen Flugdaten mehr ins Flugbuch geladen. Ich sehe während des Live-Update die richtigen Tailsigns und so, übernehmen ins Flugbuch tut es die Daten allerdings nicht.

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claus
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Re: kein aktiver 'Import-Button' nach Live-Update

Beitrag von claus » Dienstag 19. November 2019, 14:52

Ja, das ist klar, die Daten werden erst mit dem Klick auf den 'Importieren'-Button importiert.
Damit er aktiv ist, musst Du s-FlightLog sagen, welche der Daten (Bestand oder neu) Du verwenden/importieren möchtest.
Also erst auf 'nur FlughtLog' und dann auf 'Importieren' klicken ...

Alles klar?

Gruß
Claus

Bigblock737
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Re: kein aktiver 'Import-Button' nach Live-Update

Beitrag von Bigblock737 » Dienstag 19. November 2019, 15:11

Ist klar.
Geht bei mir seit dem Update auch nicht mehr. Es sind zwar gelb und Orange unterlegt Zeilen, wenn ich aber entweder das eine oder andere auswähle wurden die zu löschenden Zeilen ausge"x"t und die zu importierenden Zeilen abgehakt. Es bleiben aber bei beiden die ? stehen...
Umlauf drucken führt zur Endlosschleife ohne Ergebnis - weder Crewlisten noch der Umlauf wird berechnet und angezeigt.

Hab's auf 2 Rechnern probiert

Gruß Andy

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claus
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Re: kein aktiver 'Import-Button' nach Live-Update

Beitrag von claus » Dienstag 19. November 2019, 18:07

Du klickst auf 'nur FlightLog' (was eigentlich nicht nötig sein sollte, da ist auf jeden Fall ein Bug) und dann ist der 'Importieren'-Button immer noch nicht aktiv?

Bigblock737
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Re: kein aktiver 'Import-Button' nach Live-Update

Beitrag von Bigblock737 » Dienstag 19. November 2019, 19:43

Doch, aktiv ist der Button. Aber er importiert nix - wenn er fertig ist meldet er 0 neue Datensätze importiert...
Was mich eher stört ist, dass er sich bei Briefing Drucken aufhängt... Xy

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claus
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Re: kein aktiver 'Import-Button' nach Live-Update

Beitrag von claus » Dienstag 19. November 2019, 20:00

Mmh, spontan habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte, ich schaue mal ...

Im BACKUP-Ordner befindet sich noch die alte Programmdatei, sowie die 2 Backenddateien(s-FlightLog 2002 (1) DEIN NAME PersonalData.mdb und s-FlightLog 2002 (2) PublicData.mdb), wenn Du diese 3 Dateien zurück in den Flugbuchordner kopierst, ist der Zustand vor dem Update wieder hergestellt ....

Gruß
Claus

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Re: kein aktiver 'Import-Button' nach Live-Update

Beitrag von claus » Mittwoch 20. November 2019, 04:20

Hallo zusammen,

das Problem scheint durch das letzte Sicherheitsupdate von Microsoft/Access verursacht zu werden:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 87328.html

Ob ich das umgehen kann wage ich zu bezweifeln, ich schaue es mir mal genauer an ....

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Re: kein aktiver 'Import-Button' nach Live-Update

Beitrag von Bigblock737 » Mittwoch 20. November 2019, 05:58

Moin nochmal,
die Backup-Dateien habe ich zurück kopiert. Bringt aber nix.
Scheint wohl doch an Access zu liegen - die Frage ist, ob man den Vor-Patch Zustand wieder herstellen könnte.

Vielen Dank erstmal für deine Bemühungen.
Gruß Andy

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Re: kein aktiver 'Import-Button' nach Live-Update

Beitrag von kim » Mittwoch 20. November 2019, 07:52

Ist bei mir alles genau wie bei Andy.

Gruss,
Kim.
Zuletzt geändert von kim am Donnerstag 21. November 2019, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: kein aktiver 'Import-Button' nach Live-Update

Beitrag von claus » Mittwoch 20. November 2019, 08:46

Ich tippe mal, dass es in ein paar Tagen ein weiteres Update von Microsoft geben wird, ist ja schon ein essentieller Bug ...

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Re: kein aktiver 'Import-Button' nach Live-Update

Beitrag von Quax » Freitag 22. November 2019, 11:37

Also Leute,
bei mir das gleiche Problem auf dem WIN7 Rechner, auf der WIN10 Plattform läuft 1138BETA1 problemlos unter ACCESS 2013 RUNTIME 64 Bit, (-> Import UND Busttaschen Printouts) dh. an Clausens Programmierkünsten kann es wirklich nicht liegen, scheint eher zufällig mit einem MS oder ACCESS Update zusammengefallen zu sein... Wer also ausweichen kann, WIN7 wird ab JAN2020 leider eh' in der XP Kiste verschwinden :|

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Re: kein aktiver 'Import-Button' nach Live-Update

Beitrag von Quax » Freitag 22. November 2019, 11:40

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass wir das einzig wahre Flugbuchprogramm endlich auf der nutzlosen EFB Kiste zum Laufen bringen müssen...

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Re: kein aktiver 'Import-Button' nach Live-Update

Beitrag von claus » Freitag 22. November 2019, 18:53

Hallo zusammen,

es liegt definitiv am missglückten Microsoft Update.
Nach einem weiteren Update von Access wird s-FlightLog wieder funktionieren.
Hier noch ein paar Infos:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 91159.html

@ Quax: Danke für das "einzig wahre Flugbuchprogramm", auch wenn es Dir nicht wirklich weiterhilft: alle Kollegen mit Zusatzfunktion haben auch Access auf dem EFB, dann funktioniert dort auch s-FlightLog ...

Claus

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Re: kein aktiver 'Import-Button' nach Live-Update

Beitrag von Quax » Samstag 23. November 2019, 15:49

@Claus: Das wäre in der Tat der einzige Beweggrund für eine Zusatzfunktion! 😉

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Re: kein aktiver 'Import-Button' nach Live-Update

Beitrag von Quax » Donnerstag 28. November 2019, 13:33

Also bei mir war tatsächlich nur das WIN7 System mit der 32bit ACCESS 2010 Runtime Version betroffen. Die WIN10 Plattform mit 64bit ACCESS 2013 Runtime Version lief immer rund, oder war durch das Update vom 12.11.19 seitens MS nicht betroffen.
Ich habe von dem WIN7 Rechner die ACCESS-Runtime de- und reinstalliert (+SP2) und dann im MS Update alle Patches außer dem vom 12.11. upgedated und seitdem läuft es auch dort wieder geschmeidig, nun lässt es sich entspannt auf MS warten...

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Re: kein aktiver 'Import-Button' nach Live-Update

Beitrag von claus » Donnerstag 28. November 2019, 14:10

Hier gibt's die Hotfixes für Access 2010; 2013 und 2016:
https://support.office.com/en-us/articl ... 1636caedec

Nach der Installation sollte alles wieder funktionieren ...

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