Import von s-FlightLog Datenbank - unbekannter Fehler beim Einlesen

Alles rund um s-FlightLog 2002 ...
Antworten
flyinTLow
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 16:07

Import von s-FlightLog Datenbank - unbekannter Fehler beim Einlesen

Beitrag von flyinTLow » Montag 4. November 2019, 11:35

Hi Claus!

Weil der Computer meiner Freundin formatiert werden musste habe ich die Datenbank des Flugbuchs exportiert. Beim Import auf dem neu aufgesetzten Computer kriege ich die Fehlermeldung:

"Beim einlesen ist ein unbekannter Fehler aufgetreten"

Das gleiche tritt auch bei den anderen 30-Tage-Updates auf. Kannst du mir da weiterhelfen?

Schöne Grüße!

Thilo

Benutzeravatar
claus
Administrator
Beiträge: 790
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:23

Re: Import von s-FlightLog Datenbank - unbekannter Fehler beim Einlesen

Beitrag von claus » Montag 4. November 2019, 12:03

Hallo Thilo,

in der Regel musst Du nichts importieren, kopiere einfach die aktuellste s-FlightLog 2002 (1) DEIN NAME PersonalData.mdb (oder eben das 30-Tage Backup) in den Flugbuch-Ordner.
Ggf. ändere noch den Namen (falls Du das Backup verwenden möchtest).
('DEIN NAME' sollte natürlich auch in Deinen Namen (bzw.. den Deiner Freundin) geändert worden sein)

Achte darauf, dass am Besten sich nur eine PersonalData-und eine PublikData-Datei im Flugbuch-Ordner befinden, dann wählst Du nicht versehentlich die falsche Datei aus.

Hier noch ein paar evtl. nützliche Links:
viewtopic.php?f=3&t=313
viewtopic.php?f=3&t=210

Falls Du aus irgendeinen Grund doch die PersonalData-Datei importieren möchtest/musst, dann benötige ich diese Datei für die Fehlersuche ...

Alles klar?

Gruß
Claus

flyinTLow
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 16:07

Re: Import von s-FlightLog Datenbank - unbekannter Fehler beim Einlesen

Beitrag von flyinTLow » Montag 4. November 2019, 12:09

Hi Claus!

Danke für die schnelle Antwort. Habe es gerade auch durch einfaches Kopieren und ausprobieren durch Zufall hinbekommen! Vielen Dank!

Grüße!

Thilo

Antworten