Build 1130

Liste veröffentlichter Flugbuch-Versionen und Änderungen
(nur Antwort auf Themen möglich)
Antworten
Benutzeravatar
claus
Administrator
Beiträge: 796
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:23

Build 1130

Beitrag von claus » Sonntag 5. November 2017, 10:31

Hallo zusammen,


das Build 1130 vom 23.12.2017 ist online!
LiveUpdate: Abbruch-Möglichkeit weiter verbessert: Strg-Abbruch bricht nur die aktuelle Download-/Installations-Option ab
Beispiel: s-FlightLog lädt gerade die Buchungszahlen:
- Strg-Abbruch (also bei gedrückter Strg-Taste auf Abbruch klicken) beendet den Download und lädt die nächste gewählte Option (z.B. FG-Info) herunter
- Abbruch beendet alle Downloads
- Beide Möglichkeiten gemeinsam haben, dass die Installation von bereits (vollständig) geladenen Optionen (z.B. LH-FlugPlan, CAS- oder BDFL-Plan, ...) noch statt findet. Um auch die Installation zu beenden, muss nach gestarteter Installation also nochmals auf Abbruch geklickt werden ...
LiveUpdate: Degussa Kontoauszüge werden nun geladen
Auch hier gilt: wenn Du beim Klick auf den Menüpunkt Ansicht/Degussa Kontoauszug die Strg-Taste gedrückt hälst, so wird der neuste Kontoauszug angezeigt
MonatsÜbersicht: Faktorisierung der Überstunden unter der Auslösegrenze bei Teilzeit ,
die Einstellung erfolgt in Einstellungen/Gehalt&Co/Überstunden/FaktorTT (2018: 115%)
WICHTIG: mit dem LiveUpdate von 'Überstunden (LH-Cockpit)' werden die für 2018 geltenden Überstunden für A320-Kollegen geladen, alle anderen müssen die Überstunden-Tabelle im Modul Einstellungen/Gehalt&Co manuell ändern!


das Build 1130 beta 2 vom 04.12.2017 ist online!
LiveUpdate, Export, Import, Statistik-TopTen: Abbruch-Möglichkeit bei längeren Downloads/Installationen/Berechnungen verbessert
MonatsÜbersicht: Fehler bei der Berechnung der ÜberstundenAuslösegrenze bei neuer Teilzeit korrigiert
Statistik-TopTen - Buchungszahlen: fehlende Berücksichtig der PremiumEco (in Eco integriert)
Menü: Ansicht/Einstellungen/Übergangsversorgung [LH-Passage]: Bundeswehr/ZivilDienst-Zeit wird nur bei Beginn des Arbeitsverhältnisses vor dem 01.10.1989 angerechnet


das Build 1130 beta 1 vom 23.11.2017 ist online!
Monat/MonatsKalender: neu hinzugekommen ist die Berücksichtigung einer mgl. LVV beim Berechnen des Gehaltes
Neu ist auch die Berechnung des Urlaub-/Weihnachtsgeld, sowie des UrlaubsgeldZuschuß vor 2001.
Die nötigen Informationen zur Höhe der LVV stehen im neuen Modul 'Einstellungen/Gehalt & Co. II'
Für Cockpit-LH-Passage werde ich die Daten per LiveUpdate aktuell halten, für alle anderen brauche ich dafür entweder die entsprechenden Daten oder jeder Nutzer muss sich die Daten manuell in die entsprechenden Tabelle im Modul 'Einstellungen/Gehalt & Co. II' eintragen
Ebenfalls neu ist die Berechnung einer fiktiven Vollzeit-Vergütung, falls Teilzeit gearbeitet wird.
Die fiktive Vollzeit-Vergütung wird links der aktuellen Vergütung als TipText (Maus verharrt auf der Stelle) der Zeilenbeschreibung 'Mehrflugstunden', 'LVV, Einmalzahlg' und 'BruttoBezüge' angezeigt.
Bei der Berechnung der Mehrflugstunden der fiktiven Vollzeit-Vergütung werden die Teilzeit-Tage bezahlungswirksam (wie Urlaub) angesehen, dies entspricht der 'alten' Berechnung von LH.
Einstellungen-Gehalt & Co. II: im neuen Modul 'Einstellungen-Gehalt & Co. II' versteckt sich die Tabelle mit den LVV-Daten
Statistik-Gehalt: neu ist das Modul 'Statistik-Gehalt', Voraussetzung ist natürlich die ausgefüllte Tabelle unter 'Einstellungen/Gehalt & Co.'. Auch hier wird ggf. die fiktive Vollzeit-Vergütung angezeigt.
Weitere grafische Auswertungen sind angedacht ...
Export-AeroWeather Pro: neue Export-Option 'AeroWeather Pro', damit können die Airports bequem in die iOS-App 'AeroWeather Pro' importiert werden (ab Version 2.0), möglicherweise funktioniert dies auch mit der gleichnamigen Android-App ...
Auf Wunsch wird die erstellte aw2-Datei per Mail an das iPhone/iPad gesendet, hierfür muss ein Kommandozeilen Mail Client installiert und unter Einstellungen/weitere Einstellungen für Power-User eingetragen sein (entweder 'blatt.exe' oder 'SwithMail.exe')
Briefing: der 'AeroWeather Pro'-Export hat auch Einzug in das 'Briefing'-Modul gehalten, mit einem Klick kann nun das Briefing gedruckt, der Umlauf per Outlook/iCal exportiert, sowie die 'AeroWeather Pro'-ImportDatei erstellt (und ggf. per Mail verschickt) werden
Umlauf Ausdruck: die Standard-Crewbus-Fahrzeiten werden nun im Umlauf-Ausdruck angezeigt, Fahrtzeiten über 00:30, die bei der Ruhezeit-Berechnung Berücksichtigung finden, werden mit '³°' gekennzeichnet (analog der EASA-OPS FDZ/RZ-Anzeige)
FlugBuch - recent Experience: bei Auswahl von 'A340-Fam' werden die Landungen von A330, A340 und A350 gem. aktueller OM-A vom 01.09.2017 angezeigt (3 Ldgs letzen 90 Tage, 1 Ldg letze 90 Tage je Type)
allgemein - externer Email-Client: der bisher unterstütze externe EmailClient 'blat.exe' hatte den Nachteil, dass er keine SSL-Verschlüsselung verwenden konnte, was bei den meisten Providern inzwischen jedoch nötig ist
Nun kann s-FlightLog auch 'SwithMail.exe' verwenden!
Der Kommandozeilen Mail Client muss natürlich installiert und unter Einstellungen/weitere Einstellungen für Power-User eingetragen sein (entweder 'blatt.exe' oder 'SwithMail.exe')
TIPP: zur Erinnerung: die Einstellungen im Modul 'Briefing' müssen nicht immer wieder neu eingegeben werden, nach einmaligen Einstellungen seiner Wunsch-Optionen könne diese per Menü: 'Optionen/Speichern' gesichert werden (diese gilt auch für viele andere Module ...)
Import-UrlaubsÜbersicht: neu ist der Import der UrlaubsÜbersicht! Ausgewertet werden folgende Einträge:
- Urlaub
- JahresUrlaub (inkl. Strichtage)
- Bildungsurlaub
- Blockteilzeit
- FZ-tage
MITHILFE GESUCHT: Falls es noch Einträge gibt, die ich (und damit auch s-FlightLog) bei der UrlaubsÜbersicht nicht kenne, würde ich mich über die Zusendung einer entsprechender UrlaubsÜbersicht freuen!!
MITHILFE GESUCHT: Momentan fehlen mir noch die genauen Daten der LVV von 2001 und 2002, sowie der Referenz-Monat der ersten LVV von 2000.
Von der LVV-Regelung der Kabine habe ich überhaupt keine Ahnung.
Wer kann mir hier weiterhelfen?


Viel Spaß mit s-FlightLog!

Antworten