Build 1126

Liste veröffentlichter Flugbuch-Versionen und Änderungen
(nur Antwort auf Themen möglich)
Antworten
Benutzeravatar
claus
Administrator
Beiträge: 796
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:23

Build 1126

Beitrag von claus » Montag 3. April 2017, 13:42

Hallo zusammen,


das Build 1126 vom 27.05.2017 ist online!
PD+: Weiterhin ist ein installiertes Access Voraussetzung, daran wird sich auch nichts ändern!
Aber, das LiveUpdate funktioniert nun auch ohne Administartor-Rechte
(einzige Ausnahme: das LiveUpdate der ProgrammDatei erfordert das manuelle starten der Update-Batch-Datei 's-Flightlog_LiveUpdate_Update.bat', dies wird aber in diesem Fall angezeigt ...)
Auf das Build 1026 muss letztmalig komplett manuell aktualisiert werden:
- laded Euch die Update-Datei herunter: http://www.s-flightlog.de/flightlog-d ... Update.zip
- und entpacked die 64-Bit ProgrammDatei 's-FlightLog 2002 x64.mde' in das FlugBuch-Verzeichnis
MyDocuments: s-FlightLog lädt nun auch folgende MyDocuments-Dokumente:
- FlugstundenÜbersicht
- StreckeneinsatzAbrechnung
- VergütungsAbrechnung
(die bisherige Option 'VergütungsAbrechnung' bleibt noch einige Zeit vorhanden, um ggf. VergütunsAbrechnungen bis April 20017 laden zu können, hat aber für Abrechnungen ab Mai 2017 keine Funktion mehr!)
Eintellungen: weitere Einstellungen für Power-User:
- einige weitere 'zusätzliche Ordner für ...': hier werden die entsprechenden Dokumente zusätzlich zu den Standard-Ordner im FlugBuch-Verzeichnis abgelegt (ich habe bei mir iCloud-Ordner angebenen ...)
- 'zusätzlicher Ordner für TXT-, PDF- FlugBuch-Export': nach einem LiveUpdate wird das FlugBuch als TXT- und als PDF-Datei dorthin kopiert (auch hier habe ich einen iCloud-Ordner angebene, so habe ich immer einen FlugBuch-Ausdruck online ...)
Sonstiges: iCal-Export im UTF-8 Format, viele kleine Verbesserungen ...



das Build 1126 beta 2 vom 04.05.2017 ist online!
PD+: s-FlightLog ist funktioniert nun auch auf dem PD+ (installiertes Access ist Voraussetzung) !
siehe: viewtopic.php?f=3&t=335#p1460



das Build 1126 beta 1 vom 03.04.2017 ist online!
Einstellungen - Gehalt u. Co.: neues Modul zur Berechnung der Übergangsversorgung (Button 'Übergangsvers.', nur Profil LH-Passage und LH-Cargo)
Briefing Drucken: In der Crewliste entfällt die Homebase, stattdessen wird per Symbol angezeigt, wer zur Crew neu kommt oder geht:
Doppelpfeil: kommt neu und verlässt die Crew auch wieder
Pfeil-Punkt: kommt neu und bleibt
Punkt-Pfeil: war schon da, aber verlässt die Crew
Punkt: war schon da und bleibt
Allgemein: diverse kleiner Fehler behoben ...

Viel Spaß mit s-FlightLog!

Boeingflieger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 14:18

Re: Build 1126 beta 1

Beitrag von Boeingflieger » Mittwoch 5. April 2017, 20:10

Hallo Claus; habe als DAU es tatsächlich geschafft, dein Flugbuch auf mein neues Laptop mit win10 zu bekommen. Allerdings macht er mit der neuesten beta-Version keinen update, stattdessen kommt die Fehlermeldung, daß dieses update auf diesem System nicht funktioniert. gibts da einen Bug, oder hab ich evtl. etwas falsch gemacht?

fliegerhermi
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:31

Re: Build 1126 beta 1

Beitrag von fliegerhermi » Mittwoch 5. April 2017, 20:20

Hi Claus,

bitte das ÜV-Feature auch für CLH (DLH-MTV) für die Embraer-Kollegen freischalten. Danke sehr!

Benutzeravatar
claus
Administrator
Beiträge: 796
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:23

Re: Build 1126 beta 1

Beitrag von claus » Mittwoch 5. April 2017, 20:56

Boeingflieger hat geschrieben:Hallo Claus; habe als DAU es tatsächlich geschafft, dein Flugbuch auf mein neues Laptop mit win10 zu bekommen. Allerdings macht er mit der neuesten beta-Version keinen update, stattdessen kommt die Fehlermeldung, daß dieses update auf diesem System nicht funktioniert. gibts da einen Bug, oder hab ich evtl. etwas falsch gemacht?
Hallo boeingflieger,
schicke mir doch mal bitte per Mail die genaue Fehlermeldung und die Infos aus dem Modul Info ...

Gruß Claus

fliegerhermi hat geschrieben:Hi Claus,
bitte das ÜV-Feature auch für CLH (DLH-MTV) für die Embraer-Kollegen freischalten. Danke sehr!
Hallo fliegerhermi,
ich kenne die ÜV-Bedingungen für die CLH (DLH-MTV) nicht, sind diese mit der Passage identisch?

Gruß Claus

Boeingflieger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 14:18

Re: Build 1126 beta 1

Beitrag von Boeingflieger » Donnerstag 6. April 2017, 19:11

Komisch, jetzt hat es funkioniert... Ohne Fehlermeldung. :-D

Sascha Balkow
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 21:09

Re: Build 1126 beta 1

Beitrag von Sascha Balkow » Mittwoch 19. April 2017, 08:53

Bei mir hakt das Update leider auch.
Siehe mein Beitrag im Tipps und Tricks Forum.
Wie hast du das Update ans Laufen gebracht?

Boeingflieger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 14:18

Re: Build 1126 beta 1

Beitrag von Boeingflieger » Mittwoch 19. April 2017, 11:20

Gute Frage, keine Ahnung: ich habs nochmal runtergeladen und dann hats ganz kommentarlos funktioniert. Ich kann mich nicht erinnern, da etwas verändert zu haben.

Benutzeravatar
claus
Administrator
Beiträge: 796
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:23

Re: Build 1126 beta 1

Beitrag von claus » Mittwoch 19. April 2017, 13:00

Hallo zusammen,

falls das LiveUpdate der ProgrammDatei nicht funktioniert, könnt Ihr das Update auch manuell erledigen, siehe:
viewtopic.php?f=8&t=262

Gruß Claus

fliegerhermi
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:31

Re: Build 1126 beta 1

Beitrag von fliegerhermi » Donnerstag 11. Mai 2017, 09:26

fliegerhermi hat geschrieben:Hi Claus,
bitte das ÜV-Feature auch für CLH (DLH-MTV) für die Embraer-Kollegen freischalten. Danke sehr!
Hallo fliegerhermi,
ich kenne die ÜV-Bedingungen für die CLH (DLH-MTV) nicht, sind diese mit der Passage identisch?

Gruß Claus[/quote]
Ja 1zu1, da Passage-Arbeitsvertrag.

Danke dir.

Antworten