Build 1125

Liste veröffentlichter Flugbuch-Versionen und Änderungen
(nur Antwort auf Themen möglich)
Antworten
Benutzeravatar
claus
Administrator
Beiträge: 796
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:23

Build 1125

Beitrag von claus » Mittwoch 19. Oktober 2016, 16:56

Hallo zusammen,


das Build 1125 vom 30.01.2017 ist online!
Hier sind alle Änderungen der beta-Phase enthalten (siehe unten), zusätzlich:
Briefing Drucken: CrewListe: die Anzeige der CrewBasis entfällt, stattdessen werden die Zu- und Abgänge per Symbol angezeigt.


das Build 1125 beta 11 vom 08.01.2017 ist online!
LoA, Briefing Drucken: Ausdruck LoA jetzt mit zusätzlicher Angabe von FireFighting-Category und falls angeben die Info 'Suitable for medical diversion' (Zusätzliche Zeile 'CFR, ...'; neuer Download/Installation der LoA nötig! Falls gewünscht kann dies im Modul 'LiveUpdate' per Strg-Doppelklick auf das Datum hinter 'List of Airports' erzwungen werden.)
MonatsKalender: Drucker-Auswahl hinzugefügt.
Allgemein: Neue Icons, diese werden jetzt bei hoher Auslösung/Pixeldichte skaliert. Im Modul 'Einstellungen/weitere Einstellungen für PowerUser' kann das IconSet usgewählt werden.
Mithilfe gesucht!: Wer hat Lust ein neues, zusätzliches IconSet zu erstellen? Die nötigen Infos gibt's bei mir per Email ...


das Build 1125 beta 10 vom 23.12.2016 ist online!
LiveUpdate: Download der Hotelfahrzeiten auch für die Cargo ...


das Build 1125 beta 9 vom 20.12.2016 ist online!
Briefing Drucken, FlugBuch Drucken, Spesen Drucken, Statistik Drucken: Drucker-Auswahl vereinfacht, Änderung nur noch für die laufende Access-Sitzung (s-FlightLog 2002) gültig
Einstellungen: weitere Einstellungen für Power-User: neuer Punkt 'Default Drucker', hier kann der Standard/Default Drucker für s-FlightLog Ausdrucke eingegeben werden
Access 64-bit TRIAL: beim LiveUpdate (oder auch Neuinstallation) wird nun zusätzlich zur ProgrammDatei 's-FlightLog 2002.mde' auch eine 64-Bit fähige Version 's-FlightLog 2002 x64.mde' in das FlugBuch-Verzeichnis kopiert.
WICHTIG: Diese 64-Bit Version ist noch nicht so ausgereift wie die 32-Bit Version und für Kollegen gedacht, die keine Möglichkeit haben, Access in der 32-Bit Version zu installieren. Ich empfehle wenn immer möglich die 32-Bit Version!
siehe auch: viewtopic.php?f=3&t=332&p=1403#p1403


das Build 1125 beta 7 vom 12.12.2016 ist online!
LiveUpdate: WährungsListe: neuer Anbieter
MonatsÜbersicht: (NICHT MonatsKalender !) Anzeige-Fehler behoben


das Build 1125 beta 6 vom 02.12.2016 ist online!
FDZ: #### - Anzeigefehler behoben


das Build 1125 beta 4 vom 23.11.2016 ist online!
MonatsKalender: BZW/Überstunden bei Teilzeit und LSW-Berechnung weiteres Feintuning
Einstellungen: weitere Einstellungen für PowerUser: zusätzlicher Ordner für LoA: hier kann ein weiterer Ordner angegeben werden, indem die LoA-Dateien zusätzlich gespeichert werden ...
GWI: Netline-Plan-Import: folgende DienstplanSymbole werden neu erkannt: Stby-RES -> RES und KCC-AU -> K
WICHTIG: wie hier: viewtopic.php?f=3&t=332 angekündigt, benötigt dieses Build jetzt Access 2010 ServicePack 2 oder neuer !!


das Build 1125 beta 3 vom 14.11.2016 ist online!
Statistik/MedicalInfo: MedicalAntrag.pdf kann nun auch manuell ausgewählt werden ...


das Build 1125 beta 2 vom 02.11.2016 ist online!
MonatsKalender: BZW/Überstunden bei Teilzeit und LSW-Berechnung überarbeitet
WICHTIG: wer Teilzeit hat sollte im Modul 'Einstellungen/Gehalt u. Co.' im Block'Teilzeit' unbedingt die Spalte 'TeilZeit-Modell' ausfüllen!
(mTZ oder BTZ, jeweils bezw. oder nicht bezw. [also werden die TT bezw. angerechnet (altes LH-Modell) oder eben nicht (neues LH-Modell ab 2016])


das Build 1125 beta 1 vom 19.10.2016 ist online!
LiveUpdate: LVO wird wieder korrekt aus dem LLEG ausgelesen
MonatsKalender: Condor: Simulator ist ab dem 01.09.2016 bezahlungswirksam


Viel Spaß mit s-FlightLog!

fliegerhermi
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:31

Re: Build 1125 beta 2

Beitrag von fliegerhermi » Dienstag 15. November 2016, 17:20

Startet bei mir seit dem Update nicht mehr :(

Access reagiert nicht.
Privatproblem oder haben das andere auch noch?

Benutzeravatar
claus
Administrator
Beiträge: 796
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:23

Re: Build 1125 beta 2

Beitrag von claus » Dienstag 15. November 2016, 19:40

Bisher bist Du der erste der ein Problem meldet.

Update s-FlightLog doch nochmal manuell:
viewtopic.php?f=3&t=262

Wenn das nicht funktioniert, dann installiere Access doch nochmal neu ...

Gruß Claus

Marc1006
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 18:10
Wohnort: HAM

Re: Build 1125 beta 4

Beitrag von Marc1006 » Mittwoch 23. November 2016, 21:34

Hallo Claus,

ich habe Office Ultimate 2007, und seit dem letzten Update (23.11.) läuft nichts mehr. Kann die Datenbank nicht öffnen und schreibt die Fehlermeldung "Das Visual Basic für Applikationen-Projekt in der Datenbank ist beschädigt".

Und nun...? Upgrade auf Office 2013 oder höher? Bin ratlos.

Danke für die Hilfe, Gruß Marc

Benutzeravatar
claus
Administrator
Beiträge: 796
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:23

Re: Build 1125 beta 4

Beitrag von claus » Mittwoch 23. November 2016, 22:13

Hallo Marc,

warum das neuen Buiild 1125 Beta 4 bei Dir mit Access 2007 nicht funktioniert, kann ich spontan nicht sagen :(
Bei einigen Kollegen funktioniert es, bei einigen leider nicht.

Alle Tipps diesbezüglich stehen hier:
viewtopic.php?f=3&t=332#p1403

Wenn das alles nicht funktioniert oder Du einfach schnell s-FlightLog wieder zum laufen bringen möchtest, dann kannst Du auch folgendes machen:
- Du löscht die neue ProgrammDarei 's-FlightLog 2002.mde' (sicherheitshalber nur in den Papierkorb)
- kopierst die SicherungsDatei aus dem 's-FlightLog_IO-Data'-Ordner 's-FlightLog 2002.mde.old' zurück in Deinen Flugbuch-Ordner und nennst sie wieder in 's-FlightLog 2002.mde' um
Dann hast Du wieder den alten Softwarestand vor Deinem letzten Update, ist halt auf Dauer keine Lösung ....


Alles klar?
Gruß Claus

Marc1006
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 18:10
Wohnort: HAM

Re: Build 1125 beta 4

Beitrag von Marc1006 » Sonntag 27. November 2016, 21:00

Perfekt - läuft alles wieder.
Danke :-)

cpthufi
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 09:45

Re: Build 1125

Beitrag von cpthufi » Donnerstag 2. Februar 2017, 09:30

Hallo Claus,
ich habe heute mein Flightlog upgedated und evtl. damit geschrottet. Irgendwas habe ich falsch gemacht. Jetzt geht nichts mehr und ich weiß nicht weiter.
Gerade hatte ich noch (1124) und brav den Februarplan drauf, wollte kurz nochmal reinschauen und mit mehreren Fehlermeldungen war der letzte Stand dann Nov.16 !?
Also ich nutze Dein Programm unter Parallels, bisher noch mit dem alten Access 2000, habe mir dann gerade Access 2010 mit SP2 geladen. Dein Update geladen und in den Ordner extrahiert. Sobald ich die mde starte kommt eine Fehlermeldung "This Database is an unrecognized Format" usw.
Was habe ich falsch gemacht?

Danke Dir im Voraus für Deine Hilfe.

viele Grüße

Markus


037781D

Benutzeravatar
claus
Administrator
Beiträge: 796
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:23

Re: Build 1125

Beitrag von claus » Donnerstag 2. Februar 2017, 09:56

Hallo Markus,

hier steht alles:
viewtopic.php?f=3&t=332#p1403

Ich tippe mal, Du solltest am Punkt 4. weiter machen,
lade Dir die aktuelle Version als manuelles Update herunter und entpackt es in deinen Flugbuch-Ordner:
http://www.s-flightlog.de/flightlog-d ... Update.zip

Falls das Flugbuch wieder läuft und Du immer noch den Stand vom November '16 habe solltest, dann mache folgendes:
- überprüfe, ob Du mehrere Personalrat-Dateien in Deinem Flugbuch-Ordner hast und einfach nur die falsche ausgewählt hattest
- im 's-FlightLog_IO-Data'-Ordner befinden sich die Sicherungsdateien, mit dem Menü-Punkt "Datei/BackUp/betrachte BackUp PersonalData" kannst Du die Sicherungsdateien anschauen und entscheiden, welche die richtige ist, um sie wieder herzustellen.
Wie das geht, steht hier:
viewtopic.php?f=3&t=313

Alles klar?

Gruß Claus

cpthufi
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 09:45

Re: Build 1125

Beitrag von cpthufi » Donnerstag 2. Februar 2017, 11:32

Hallo Claus,
danke für Dein schnelles Feedback.
Punkt 4 nochmals ausgeführt und die Verknüpfung mit Access 2016 eingerichtet.
Jetzt kommt die nächste Fehlermeldung...
Fehlernummer 3051
"Das Microsoft Datenbankmodul kann die Datei `C:/Program Files/Logbuch Markus/s-Flightlog 2002/s-Flightlog2002(1) Cpthufi.PersonalData.mdb`nicht öffnen und nicht in die Datei schreiben. Sie ist bereits von einem anderen Benutzer exklusiv geöffnet, oder Sie benötigen eine Berechtigung, um die Dateien anzeigen und schreiben zu können.´

Sagt Dir das was? Mir zumindest nicht.
Klicke ich dann auf ok kommt:
Die Tabelle `tbl_Einstellungen`wurde nicht in C:/Program Files/Logbuch Markus/s-Flightlog 2002s/s-Flightlog 2002(1)Cpthufi.PersonalData.mdb`gefunden!
Andere MDB auswählen?

Dann hänge ich in einer Schleife. Wähle ich nein wird die Neueinbindung abgebrochen, wähle ich ja finde ich keine MDB, die das Programm nutzen will.

Sorry, dass ich soviel Trouble mache.

Kurzer Nachtrag:
Mit Access 2010 kommen die Fehlermeldungen auch!

Danke und viele Grüße

Markus

cpthufi
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 09:45

Re: Build 1125

Beitrag von cpthufi » Donnerstag 2. Februar 2017, 14:08

Hallo Claus,
kurzer Nachtrag:
Alles funzt! Keine Ahnung warum.
Ich habe Windows neu gestartet, dabei viele updates installiert und habe plötzlich Dein Programm an einer anderen Stelle nochmals gefunden!? Direkt unter C
Gestartet und alles wieder da, außer dem Dez16. Den habe ich dann schnell per Hand nachgetragen.

Puuh, da bin ich aber froh.

viele Grüße

Markus

Benutzeravatar
claus
Administrator
Beiträge: 796
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:23

Re: Build 1125

Beitrag von claus » Donnerstag 2. Februar 2017, 14:17

Hi Markus,

schön zu hören, viel Spaß mit dem neuen Build 1125 !

Du solltest jedoch, um in Zukunft Probleme zu vermeiden, darauf achten, dass der s-FlightLog-Ordner nur einmal vorhanden ist und darin auch nur eine Personal- und eine PublicData-Datei zu finden ist.
Der Dezember (und Januar) befindet sich bestimmt in einer weiteren PersonalData-Datei ...


Gruß Claus

Antworten